Erfahrungsbericht: Brustverkleinerung von F.D. | 47-jährig

Sep 08, 2023
von Patientin F.D.

brustverkleinerung-erfahrungsbericht-breast-atelier-zurich-klinik-patientin-f-d

Wie lange liegt die OP zurück?

Nun sind es 14 Monate her und ich bereue keinen Tag. Vielen Dank für ihre kompetente Begleitung.

Wie verlief die Operation und der Heilungsprozess?

Die Operation verlief gut und ich hatte wenig Schmerzen. Die erste Woche war schmerzfrei, dann setzte ich die Medikamente ab und es wurde etwas herausfordernd.

Für mich war es eine strenge Zeit und die ersten zwei Wochen konnte ich nur im hochgelegten Modus schlafen, fast sitzend. Ich erwachte sonst in der Nacht mit einem starken Druck in der Brustgegend.

Wenn man im Büro arbeitet, kann man nach 2 Wochen wieder bereit sein, ich arbeite in der Schule, da wär ich besser ein Monat zu Hause geblieben. Ich fand den Heilungsprozess nicht einfach, aber stetig. Lange konnte ich die Narbenfläche nicht berühren, aus Angst, dass sie aufplatzt und auch wegen Schmerzen.

Die Heilung ging stetig weiter. Bei beiden Brüsten habe ich bei der unteren Narbe kein Gefühl, Taubheit. Beide Narben verheilen gut, die linke besser als die rechte. Rechts habe ich immer mal wieder Spannungsschmerzen und die Narbe ist noch hart. Ich denke, dass die Taubheit bleibt.

Wie zufrieden mit dem Endresultat (nach 14 Monaten)?

Ich bin sehr zufrieden und unglaublich dankbar, dass ich nun endlich BH's anziehen kann.

Aber nichtsdestotrotz: Körperlich war es für mich eine intensive Zeit. Viele Rückmeldungen lesen sich einfach. Obwohl Herr Dr. Noever sich viel Zeit nimmt und genau erklärt, was vor sich geht, waren einige Momente unerwartet. Ich hatte vor allem mit Frau Amos Kontakt – einfach genial.

Alle beteiligten Menschen an meinem Prozess – und das war es auch – sind Herzensmenschen. Vielen Dank für alles.

Eine Brust-OP im Breast Atelier: Qualitätschirurgie zum fairen Preis

Das Ärzteteam des Breast Ateliers besteht aus Spezialärzten mit mehrjähriger Berufserfahrung, die unter der medizinischen Aufsicht von Dr. med. Cédric A. George, dem Gründer der weit über die Landesgrenzen hinweg renommierte Klinik Pyramide, stehen. Sein Zentrum für Plastische Chirurgie, das heute zu den Marktführern in der Schweiz gehört, hat in der plastischwiederherstellenden und ästhetischen Chirurgie die Standards hinsichtlich Qualität und Seriosität gesetzt.

Unter dem Patronat der Klinik Pyramide werden diese Standards im Breast Atelier auch einem breiteren Publikum zugänglich. Garanten für die Qualitätschirurgie sind unsere Fachärzte für Plastische Chirurgie.


Teilen:

Erfahrungsberichte